Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien

##plugins.themes.bootstrap3.article.main##

Tanja Jadin Eva Zöserl

Résumé

In diesem Beitrag wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-/ Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert.

##plugins.themes.bootstrap3.article.details##

Rubrique
Articles
Bibliographies de l'auteur

Tanja Jadin, FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH

Mag. Dr. Tanja Jadin
FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH
Fakultät Informatik, Kommunikation und Medien

Eva Zöserl, FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH

DI (FH) Eva Zöserl
FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH
Fakultät Informatik, Kommunikation und Medien