Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Tanja Jadin Eva Zöserl

Abstract

In diesem Beitrag wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-/ Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert.

Artikel-Details

Rubrik
Artikel
Autor/innen-Biografien

Tanja Jadin, FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH

Mag. Dr. Tanja Jadin
FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH
Fakultät Informatik, Kommunikation und Medien

Eva Zöserl, FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH

DI (FH) Eva Zöserl
FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs GmbH
Fakultät Informatik, Kommunikation und Medien